Arbeitgebermarke

Employer Branding für ihre Behörde

Um im Wettbewerb mit anderen Behörden und Unternehmen als einzigartig wahrgenommen zu werden, bietet der Ansatz des Employer Brandings eine Möglichkeit, sich über Werte, Normen und grundlegende Ziele der Organisation klar zu werden. Wir möchten sie auf dieser Reise zur Entwicklung einer wertebasierten, authentischen und erfolgreichen Arbeitgebermarke begleiten und ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Dafür betrachten wir mit ihnen die wahrgenommene Organisationskultur und identifizieren Maßnahmen zur Optimierung der Mitarbeitendenzufriedenheit. Ziel der Entwicklung einer wertebasierten und authentischen Arbeitgebermarke ist nicht nur eine Steigerung der Wahrnehmung bei ihren Zielgruppen sondern auch, dass sich ihre Mitarbeitenden mit den definierten Werten identifizieren. So fördern sie einerseits die Zufriedenheit ihrer Belegschaft und schaffen andererseits ein Image, das eine positive Außenwirkung entfaltet und ihre Attraktivität auch bei potentiellen Bewerber*innen erhöht.

Steigerung der Candidate Experience

Ein attraktiver Arbeitgeber vermittelt seine Werte bereits im Bewerbungsprozess. Einen Schwerpunkt unserer Beratungsarbeit legen wir daher auf die Steigerung der Candidate Experience, also den Gesamteindruck, den Bewerber*innen vom potentiellen Arbeitgeber erhalten. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Kontaktpunkte entlang der Bewerberreise (Candidate Journey) mit dem Ziel, einen positiven Gesamteindruck als Arbeitgeber zu hinterlassen.