Tino Schuppan

Prof. Dr. Tino Schuppan ist wissenschaftlicher Partner der Beratungsagentur Next:Public. Er ist Professor für Public Management an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit und Absolvent der Universität Potsdam. Seine wissenschaftlichen Arbeiten konzentrieren sich auf die Digitalisierung von Staat & Verwaltung sowie auf ausgewählte Public-Management-Themen. Er hat praktische Erfahrung als Berater für kommunale wie staatliche Behörden in Deutschland, aber auch für internationale Organisationen. Zudem hat er national wie international an der Erarbeitung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien mitgearbeitet. Seine Themenschwerpunkt sind Neugestaltung der Verwaltung im Informationszeitalter, organisationaler Wandel, Kompetenzmanagement und Steuerung von und in öffentlichen Organisationen.