Holger Förster

Holger Förster ist externer Berater und Coach der Beratungsagentur Next:Public. Nach seinem Studium zum Diplomingenieur an der Universität Hamburg war er u.a. als Leiter Stabsstelle Vorstand und Pressesprecher bei Dataport tätig. In dieser Funktion verantwortete er die gesamte Unternehmenskommunikation des öffentlichen IT-Dienstleisters. Zudem war er in dieser Zeit auch Leiter Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecher bei Vitako e.V. und Pressesprecher bei Isprat e.V.

Er hat langjährige Erfahrung bei der strategischen Ausrichtung der internen und externen Kommunikation, des Brandings öffentlicher Einrichtungen und der Pressearbeit und berät staatliche Institutionen in Fragen der internen und externen Markenführung, bei der Vergabe von Agenturleistungen und in der Krisenkommunikation.